
Hydrolysiertes Fischkollagen mit Zitronengeschmack

Komplettes Kochbuchset Gesund essen – 5 Kochbücher

- alle angegebenen Preise sind Vertragspreise, endgültig und in EUR einschließlich aller Steuern und Gebühren (die angegebenen Preise beinhalten weder die Kosten für die Warenlieferung noch die Kosten für eine besondere Lieferung und Verpackung von Waren); sollte der Preis falsch angegebenen sein, so befolgen wir die Schritte gemäß Teil III.6.;
- sollte die Ware auf eine besondere Art und Weise geliefert oder verpackt werden, werden die besonderen Kosten für die Lieferung und Verpackung der Ware in Rechnung gestellt; diese Kosten sind entweder bei der jeweiligen Ware in unserem e-Shop aufgeführt oder vorab vereinbart;
- der von Ihnen zu zahlende Endpreis besteht aus (i) dem Preis der Ware selbst, (ii) den Kosten für die Warenlieferung und (iii) eventuellen Kosten für eine besondere Lieferung und Verpackung der Ware; dieser Preis kann nicht einseitig geändert werden.
- Sie können den Kaufpreis wie folgt bezahlen:
- bargeldlos mittels einer Zahlungskarte übers Zahlungsgateway ComGate, das von der Gesellschaft ComGate Payments, a.s. (Plc. / AG), IdNr. 27924505, mit Sitz Gočárova třída 1754/48b, 500 02 Hradec Králové, Tschechische Republik (EU), eingetragen im Handelsregister beim Kreisgericht in Hradec Králové (Krajský soud v Hradci Králové) unter der Az. B 3755, betrieben wird;
- bargeldlos mittels einer Zahlungskarte übers Zahlungsgateway PayPal, das von der Gesellschaft PayPal Inc., mit Sitz 2221 North 1st Street San Jose, CA 95131, Vereinigte Staaten von Amerika, oder von der Gesellschaft PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., mit Sitz in Luxemburg (EU), Az. L-1150, betrieben wird;
- bargeldlos mittels Standardüberweisung auf unser bei der Gesellschaft Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG, a.s. geführtes Bankkonto Nr. AT46 2032 0321 0062 7525 (IBAN [AT46 2032 0321 0062 7525], BIC/SWIFT [ASPKAT2LXXX]); als variables Symbol geben Sie in diesem Fall die Bestellnummer an, die Sie in der Bestelleingangsbestätigung im Sinne des Teils III.5. finden;
- Bezahlung mittels Anzahlungsrechnung anhand der Angaben in der Rechnung.
- bei bargeldloser Bezahlung mittels einer Zahlungskarte übers Zahlungsgateway ComGate, PayPal, bei bargeldloser Überweisung auf unser Bankkonto oder bei Bezahlung mittels Anzahlungsrechnung ist die Verpflichtung dann erfüllt, wenn der dem endgültigen Kaufpreis entsprechende Betrag unserem Konto gutgeschrieben wird;
- Bei Bezahlung mittels Anzahlungsrechnung ist der endgültige Kaufpreis anhand der Angaben in der Rechnung zu bezahlen. Bei bargeldloser Bezahlung mittels Überweisung auf unser Bankkonto ist der Kaufpreis innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss des Kaufvertrages fällig. Die bargeldlose Bezahlung mittels einer Zahlungskarte übers Zahlungsgateway ComGate und PayPal erfolgt mit Absendung des Angebots noch vor dessen Annahme gemäß Teil III.5.
- die Ware kann nur durch Übernahme der Ware vom Frachtführer unter den im Teil IV.1. festgelegten Bedingungen geliefert werden;
- Sie erwerben das Eigentum an der Ware, indem Sie die Ware übernehmen oder den Kaufpreis vollständig bezahlen, je nachdem, welche von diesen Tatsachen später eintritt;
- der Zeitpunkt des Gefahrübergangs betreffend die Ware wird zum Zeitpunkt der Übergabe an den ersten Frachtführer bestimmt.
- Vorschläge in unserem e-Shop, Waren zu einem bestimmten Preis zu liefern, stellen kein Angebot (wie es oben beschrieben wird) dar, d. h. eine bloße Annahme eines solchen „Vorschlags“ zur Warenlieferung (durch Absendung Ihrer Bestellung) drückt noch nicht den Willen aus, den Kaufvertrag betreffend diese Ware abzuschließen; die Warenpräsentation im Internetshop stellt noch kein Angebot im Sinne des Gesetzes dar;
- die in unserem e-Shop aufgeführten Angaben zum Preis, zu Beschaffenheit, Qualität, Ausführung und Menge der Waren stellen eine verbindliche Grundlage für die Abgabe eines Angebotes Ihrerseits dar (mit Ausnahme eines falsch angegebenen Preises gemäß Teil III.6.);
- das Angebot im Sinne des Gesetzes stellt daher erst die von Ihnen über das Internet-Bestellformular abgesandte Bestellung dar; Voraussetzung für eine solche gültige Bestellung ist die wahrheitsgemäße und vollständige Ausfüllung aller im Bestellformular angegebenen erforderlichen Daten und Anforderungen sowie die Kenntnisnahme und Zustimmung zu diesen Geschäftsbedingungen.
- Sie geben die Bestellung auf, indem Sie alle erforderlichen Felder des Bestellformulars ausfüllen, sich mit dem Text dieser Geschäftsbedingungen vertraut machen und sich mit diesen einverstanden erklären, wonach Sie Ihr Angebot durch Bestätigung der Bestellung absenden;
- bis zur Absendung der Bestellung ist eine Überprüfung und Änderung der in die Bestellung eingegebenen Daten möglich;
- sobald Sie eine Bestellung aufgeben (Angebot machen), werden wir diese unverzüglich bearbeiten und deren Eingang elektronisch an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse bestätigen; diese Bestätigung stellt jedoch noch keine Annahme des Angebots im Sinne des Gesetzes dar;
- Sie können Ihr Angebot bis zum Zeitpunkt der Absendung der Annahme des Angebots bzw. bis zum Zeitpunkt, an dem Ihnen eine solche Annahme zugestellt wird, zurückziehen, und zwar auch ohne Angabe von Gründen an unsere E-Mail-Adresse kundenservice@gesundessen.at;
- die Annahme des Angebots stellt eine übereinstimmende Antwort dar, die wir Ihnen nach Bearbeitung und Bestätigung der Bestellung elektronisch an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse senden; bei dieser Annahme dürfen auch wir keine Ergänzungen oder Abweichungen vom Inhalt der Bestellung vornehmen, es sei denn, es handelt sich um einen falsch angegebenen Preis (Teil III.6.) sowie um den Fall, dass wir die genannte Ware nicht mehr anbieten;
- mit dem Zeitpunkt, an dem Ihnen die Angebotsannahme zugestellt wird, kommt der Kaufvertrag zustande, mit der Maßgabe, dass wir für eventuelle Fehler bei der Datenübertragung nicht verantwortlich sind;
- der Bestellungsbestätigung ist der Wortlaut der Geschäftsbedingungen in ihrer zum Tage, an dem Sie ihnen im Rahmen der Bestellung zugestimmt haben, gültigen Fassung beigefügt.
- falls es in unserem e-Shop bei der bestellten Ware eine falsche Preisangabe gibt (z.B. aufgrund geänderter Preiskonditionen), geben wir im Rahmen der Antwort auf Ihre Bestellung gleich den richtigen Preis an;
- eine solche Antwort stellt jedoch keine Annahme des Angebots dar,sondern sie ist ein Gegenangebot und zum Abschluss des Kaufvertrages ist es erforderlich, dass Sie diesen neuen Preis elektronisch an unsere E-Mail-Adresse kundenservice@gesundessen.at bestätigen;
- mit der Zustellung dieser Bestätigung kommt der Kaufvertrag (mit dem neuen Preis) zustande; darüber hinaus dürfen Sie in dieser Bestätigung keine weiteren Ergänzungen oder Abweichungen vornehmen.
Die Warenlieferung erfolgt über folgende Frachtführer:
Gesellschaft Zásilkovna s.r.o. (Packeta Group), IdNr. 28408306, mit Sitz Lihovarská 1060/12, 190 00 Praha, Tschechische Republik (EU), eingetragen im Handelsregister des Stadtgerichts in Prag (Městský soud v Praze) unter Az. C 139387;
- Die Warenlieferung erfolgt standardmäßig unter den vom Frachtführer festgelegten Bedingungen; die Kosten für die Warenlieferung belaufen sich jedoch auf:
- standardmäßige Lieferung .............................................. EUR 3;
- Lieferung bei einem Gesamtwert der Ware über EUR 49 ... EUR 0.
- bei der Warenbestellung sind Sie verpflichtet, eine konkrete Lieferadresse anzugeben, wo Sie dann verpflichtet sind, die Ware vom Frachtführer zu übernehmen. Im Falle einer falsch angegebenen Adresse sind Sie für Lieferschwierigkeiten sowie für eventuelle Schäden verantwortlich;
- unabhängig von dieser Transportart können Sie über unsere E-Mail-Adresse kundenservice@gesundessen.at auch eine andere Transportart wählen; in diesem Fall tragen Sie jedoch die Gefahr (Schadensgefahr an der Ware) und die mit dieser Transportart eventuell verbundenen Mehrkosten;
- wenn es aus von Ihnen zu vertretenden Gründen nötig ist, die Ware wiederholt oder anders als in der Bestellung angegeben zu liefern, tragen Sie die mit der wiederholten Warenlieferung verbundenen Kosten bzw. die mit der anderen Lieferungsart verbundenen Kosten, die über die üblicherweise angebotene Lösung des jeweiligen Frachtführers hinausgehen (z. B. durch Hinterlegung in einer Filiale des Frachtführers oder an ausgewählten Meeting Points);
- bei Warenübernahme sind Sie verpflichtet, die Unversehrtheit der Verpackung der Ware zu überprüfen und bei eventuellen Mängeln den Frachtführer davon unverzüglich in Kenntnis zu setzen; sollten Sie eine Beschädigung der Verpackung feststellen, die auf ein unbefugtes Eindringen in die Sendung hindeutet, müssen Sie die Ware vom Frachtführer nicht übernehmen.
- so weit wie möglich haften wir dafür, dass die Ware bei Übernahme frei von Mängeln ist (unter solchen Mängeln versteht man insbesondere, dass die Ware nicht die vereinbarten Beschaffenheiten hat, nicht für den Zweck geeignet ist, den Sie verlangt haben oder für den eine derartige Ware gewöhnlich gebraucht wird, mit ihrer Qualität oder Ausführung nicht dem vereinbarten Muster oder Vorlage entspricht, wenn die Qualität oder Ausführung nach dem vereinbarten Muster oder Vorlage bestimmt wurde, nicht in entsprechender Menge, Maß oder Gewicht ist, oder nicht den Anforderungen der Rechtsvorschriften genügt);
- wir haften für diese Mängel, wenn sie innerhalb von 24 Monaten nach Übernahme der Ware auftreten (ausgenommen von der durch die gewöhnliche Nutzung der Ware verursachten Abnutzung);
- solcher Anspruch aus mangelhafter Leistung steht Ihnen allerdings nicht zu, wenn Sie vor der Übernahme der Ware gewusst haben, dass die Ware einen Mangel hat, oder wenn Sie den Mangel selbst verursacht haben.
- ist die Ware mangelhaft, können Sie auch die Lieferung einer neuen oder gleichartigen mangelfreien Ware vergleichbaren Werts verlangen, wenn dies auf Grund der Natur des Mangels nicht unangemessen ist, aber betrifft der Mangel nur einen Bestandteil der Ware, können Sie nur einen Austausch des Bestandteils verlangen;
- wenn dies nicht möglich ist, können Sie vom Vertrag zurücktreten (Teil VI.);
- ist dies jedoch auf Grund der Natur des Mangels unangemessen, insbesondere wenn der Mangel ohne unnötige Verzögerung beseitigt werden kann, haben Sie einen Anspruch auf eine unentgeltliche Beseitigung des Mangels;
- treten Sie vom Kaufvertrag nicht zurück oder machen Sie den Anspruch auf Lieferung einer neuen mangelfreien Ware, Austausch ihres Bestandteils oder Ausbesserung der Ware nicht geltend, so können Sie eine angemessene Preisermäßigung verlangen; Sie haben den Anspruch auf eine angemessene Preisermäßigung auch in dem Falle, dass wir Ihnen keine neue mangelfreie Ware liefern können, ihren Bestandteil nicht austauschen können oder die Ware nicht reparieren können, sowie im Falle, dass wir innerhalb einer angemessenen Frist keine Abhilfe schaffen oder wenn die Schaffung der Abhilfe Ihnen erhebliche Schwierigkeiten bereiten würde;
- Sie haben Anspruch auf Ersatz der angemessenen Kosten, die Ihnen bei der Ausübung von Rechten aus mangelhafter Leistung entstanden sind.
- um das Recht aus mangelhafter Leistung Geltend zu machen, sind Sie verpflichtet, unverzüglich nachdem Sie den Mangel feststellen oder bei rechtzeitiger Besichtigung und genügender Sorgfalt feststellen konnten, diesen Mangel elektronisch an unsere E-Mail-Adresse kundenservice@gesundessen.at anzuzeigen. Wir bitten Sie, die Beschreibung des Mangels und eventuelle Fotos, welche den Mangel beweisen, dieser Anzeige beizufügen. Vergessen Sie nicht, im Rahmen der Anzeige auch die Bestellnummer anzugeben, um die Ware besser mit der Bestellung zu verbinden;
- geht es um die Rechte, welche die Mängel betreffen, welche die Ware bereits bei der Übernahme hatte, können Sie diese spätestens 24 Monate nach der Übernahme geltend machen, wobei Sie beweisen müssen, dass die Ware bereits bei der Übernahme mangelhaft war; dies gilt nicht für den Zeitraum von sechs Monaten nach der Übernahme, in dem Sie den Mangel der Ware bei der Übernahme nicht beweisen müssen;
- durch Geltendmachung des Rechtes auf Herausgabe der Sendung gegenüber dem Frachtführer erwerben Sie an unserer Stelle die Rechte aus dem Beförderungsvertrag, und zwar einschließlich des Anspruches auf Ersatz eines Schadens an der Sendung, für welchen der Frachtführer haftet;
- geht es um die Rechte, welche die Mängel betreffen, die innerhalb von 24 Monaten nach der Übernahme auftreten, können Sie diese spätestens 24 Monate nach der Übernahme geltend machen;
- bei der Geltendmachung des Rechts aus mangelhafter Leistung müssen Sie uns mitteilen, welches Recht Sie gemäß Teil V.3. gewählt haben, die Ware haben Sie uns zur Adresse Packeta eCommerce GmbH, Postfach 3, Litschauer Straße 7, 3860 Heidenreichstein zu schicken, wobei die Ware während des Transports in einer geeigneten Verpackung sein sollte, um ihre Beschädigung zu vermeiden (idealerweise in einer Schutzfolie oder in einem Paket mit ähnlichem Füllmaterial), sie sollte sauber und vollständig sowie mit allen erforderlichen Markierungen versehen sein, die bei der Lieferung das Zubehör der Ware gebildet haben;
- legen Sie immer auch das ausgefüllte Reklamationsformular der Ware bei, verfügbar HIER
- über die Erledigung der Reklamation informieren wir Sie elektronisch an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
- Sie haben das Recht, vom Kaufvertrag innerhalb einer Frist von 30 Tagen zurückzutreten, wobei die Frist ab dem Tag der Warenübernahme läuft (bei der Lieferung von mehreren Warenteilen ab dem Tag der Übernahme der letzten Warenlieferung);
- im Falle eines solchen Rücktritts vom Kaufvertrag tragen Sie nicht die mit der Rücksendung der Ware verbundenen Kosten;
- die Ware, die Sie von uns erhalten haben, senden Sie bitte unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Rücktritt vom Kaufvertrag, in gleicher Weise, wie dies bei der Warenlieferung der Fall war, an die Adresse unserer Gesellschaft zurück;
- im Anschluss an die Rückgabe der Ware werden wir Ihnen dann alle Finanzmittel (ohne Kosten für die Warenlieferung) zurückerstatten, und zwar in der gleichen Weise und unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Ihrem Rücktritt vom Kaufvertrag; alle auf diese Weise zurückerstatteten Finanzmittel werden bargeldlos mittels Überweisung auf Ihr Bankkonto ausgezahlt;
- die Art und Weise der Rücksendung der Waren und der Rückerstattung der Finanzmittel können im Voraus anders vereinbart werden;
- Sie dürfen vom Kaufvertrag jedoch nicht zurücktreten, wenn Gegenstand dieses Vertrages Waren sind, die nach Ihrem Wunsch oder für Sie angepasst wurden.
Diese Geschäftsbedingungen treten am 1. 3. 2022 in Kraft und ersetzen im vollen Umfang alle zuvor wirksamen Vereinbarungen.